Messetraining




Messen sind eine effektive Plattform, um Kontakte zu knüpfen und Besuchern das Unternehmen zu präsentieren. Reines Sachwissen und die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter allein, genügen nicht. Ziel ist es die Bedürfnisse und Wünsche der Messebesucher zu erkennen und gezielt darauf einzugehen.



Messetraining



















Seminarinhalte

Natürlich ist ein schöner Stand eine gute Grundlage. Die wichtigste Geschäftsgrundlage sind Sie jedoch selbst, wie es Ihnen durch gute Messegespräche gelingt, den Kunden neugierig zu machen, den Stammkunden weiter zu binden und vielleicht sogar einen „Schlummerkunden“ neu zu aktivieren. Doch was ist das Besondere bei Messegesprächen? Sie sollten effektiv sein, schnell einen wirklichen Interessenten erkennen lassen, Daten für die Messenachbereitung herausfinden und vor allem angenehm für beide Seiten sein. Dazu bedarf es einiger Strategien, die speziell auf Kommunikationssituationen für Messen entwickelt wurden.


Trainings-Methode:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.


 

Offene Seminare Berlin
in Zusammenarbeit mit Brigitte Simon Seminare

Termine + Inhalte + Anmeldung




Inhouse Seminare: deutschlandweit

Bitte kontaktieren Sie uns.
Gern erstellen wir für Sie ein Angebot.


Mail  office@seminare-in-berlin.de     
Telefon  030 8060 3336