Beschwerdemanagement

Seminar Umgang mit Beschwerden und Reklamationen




Kundenbeschwerden sind meist spontan und werden nicht selten verärgert und aufgebracht zum Ausdruck gebracht. Von Ihrer souveränen Reaktion ist es abhängig, ob es gelingt, aus einem unzufriedenen Kunden einen zufriedenen zu machen



Beschwerdemanagement-Umgang mit Beschwerden



















Seminarinhalte

Beschwerden und Reklamationen werden als negativ empfunden. Dabei möchte der Kunde Informationen über Schwachstellen im Unternehmen mitteilen. Kundenbeschwerden sind meist spontan und werden nicht selten verärgert und aufgebracht zum Ausdruck gebracht. Von Ihrer souveränen Reaktion ist es abhängig, ob es gelingt, aus einem unzufriedenen Kunden einen zufriedenen zu machen. Erfahren Sie in unserem Seminar Beschwerden, welche Gesprächsstrategien Sie dabei unterstützen und wie sie selbst bei persönlichen Angriffen sicher und souverän reagieren. Lernen Sie den Vorteil einer Beschwerdesituation als Chance zur Kundenzufriedenheit zu nutzen. Wenn es Ihnen gelingt, einen reklamierenden Kunden zufrieden zu stellen, können Sie sicher sein, dass er Ihnen auch dauerhaft erhalten bleibt.


Trainings-Methode:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.


 

Offene Seminare Berlin
in Zusammenarbeit mit Brigitte Simon Seminare

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